„Die Sage von Babelsberg“ gewinnt Filmpreis

Der Film „Die Sage von Babelsberg“ der Goethe-Grundschule Babelsberg, der in Kooperation mit der Medienwerkstatt entstand, gehört zu den vier Preisträgern des bundesweiten Schulfilm-Festivals AUFBLENDE 2024.

Festival für Schüler:innen

AUFBLENDE 2024 ist ein Schulfilm-Festival, das vom bayerischen Verein Drehort Schule e.V. mit Unterstützung renommierter Förderer aller zwei Jahre stattfindet. Es bietet eine ganz besondere Gelegenheit für Schüler:innen und Lehrkräfte, ihre filmischen Fähigkeiten zu demonstrieren und sich mit anderen Filmschaffenden auszutauschen. In diesem Jahr gab es 60 Einreichungen, von denen 16 für die Förderpreise nominiert waren. Zu den vier Preisträgern gehört nun auch der Film „Die Sage von Babelsberg“.

Weitere Infos: www.medienwerkstatt-potsdam.de